POL-WES: Kamp-Lintfort – Falscher Polizist nahm Geld und EC-Karte in Empfang / Trick …


Kreispolizeibehörde Wesel

Kamp-Lintfort (ots)

Am Montag gegen 17.00 Uhr übergab eine 86-jährige Seniorin einem unbekannten jungen Mann eine vierstellige Bargeldsumme und ihre EC-Karte.

Der Seniorin aus Kamp-Lintfort hatten Betrüger zuvor erzählt, eine rumänische Täterbande wäre im Bereich der Innenstadt unterwegs und sie wäre das nächste Opfer.

Die Täter setzten die alte Dame massiv unter Druck.

Sie gaben sich abwechselnd als Polizeihauptkommissar, Kriminalbeamter und Staatsanwalt aus.

Die 86-Jährige glaubte schließlich den dramatischen Ausführungen der Betrüger und übergab an der Haustür alles einem vermeintlichen Auszubildenden bei der Polizei.

Der unbekannte Abholer wird als gepflegt, freundlich mit nettem Äußeren beschrieben. Er ist 165 cm groß, hat dunkelblonde Haare und 30 – 35 Jahre alt. Er war dunkel gekleidet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.

Die Polizei bittet an dieser Stelle noch einmal darum: Händigen Sie niemals Geld und Wertsachen an Dritte aus!!!!!

Die Polizei wird niemals Ihr Geld zu Ihrem Schutz sicherstellen!!!
Im Zweifel legen Sie auf und wählen selber die 110!!

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link