POL-HM: Streit um Autokauf gipfelt in Schlägerei


Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Bad Münder (ots)

Am Freitagabend (22.04.2022) gegen 21.30 Uhr kam es in Bad Münder zwischen mehreren Männern zu einer tätlichen Auseinandersetzung, die von der Polizei beendet werden musste.

Eine Passantin meldete die Schlägerei über Notruf der Polizei, die mit Streifenwagen aus Bad Münder und Hameln den gemeldeten Einsatzort im Wohngebiet südlich der Süntelstraße anfuhren. Die Einsatzkräfte trafen dort auf mehrere Männer. Fünf Männer, drei aus Bad Münder (17, 21 und 49) und zwei Männer aus dem Landkreis Northeim (31 und 40) sollen an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Drei Männer wurden durch die wechselseitigen Körperverletzungen durch Tritte und Schläge verletzt; der 21- und 49-Jährige mussten aufgrund leichter Verletzungen mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Ein VW Passat, mit dem die Männer aus dem Landkreis Northeim angereist sind, wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und während der Auseinandersetzung beschädigt.

Grund für die Streitigkeiten, die letztendlich in eine Schlägerei gipfelten, war die fehlende Ummeldung bei der Zulassungsstelle nach einem Autokauf.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-115
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



Source link