POL-DH: — Sulingen, Rind auf Abwegen beschädigt mehrere Pkw – Twistringen, …


Polizeiinspektion Diepholz

Diepholz (ots)

Groß Lessen / Sulingen – Rind auf Abwegen

Am Sonntagnachmittag sorgte ein ausgebrochenes Rind für einen Polizeieinsatz in Groß Lessen und der Innenstadt Sulingen. Das Tier beschädigte mehrere Pkw und wurde schließlich mit einem Betäubungsgewehr außer Gefecht gesetzt.

Mehrere Anrufer meldeten der Polizei am Sonntag kurz nach 15 Uhr ein Rind auf der B 214 in Groß Lessen. Zusammen mit dem Tierhalter versuchten Einsatzkräfte der Polizei das Rind einzufangen und nicht weiter Richtung Sulingen laufen zu lassen. Alle Versuche scheiterten und das Rind setzte seinen Weg in die Innenstadt Sulingen fort. In der Straße Am Bahnhof gelang es den Helfern und der Polizei das Rind in eine offene Garage zu treiben. Mit einem quer gestellten Streifenwagen wurde dem Tier der Fluchtweg versperrt.
Ein Jagdpächter mit einem Betäubungsgewehr setzte das Tier außer Gefecht, so daß der Tierhalter es in einen Anhänger verladen konnte. Der Pkw in der Garage, zwei Streifenwagen und ein weiterer Pkw wurden durch das Rind beschädigt. Ob weitere Pkw Schaden genommen haben, ist bislang noch nicht bekannt. Personen wurden bei der Hilfsaktion nicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 30000 Euro beziffert. Das Rind ist wohlbehalten wieder im Stall.

Twistringen – Einbruch in Verkaufshütte

Ein bisher noch unbekannter Täter öffnete am Sonntag in der Zeit von 09:00 bis 18:10 Uhr auf unbekannte Art und Weise die Tür einer Verkaufshütte am Sportplatz in Twistringen. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit nicht gesagt werden. Wer etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, wird gebeten, die Polizei Twistringen, Tel. 04243 / 970570, zu informieren.

Twistringen – Einbruch

Unbekannte gelangten am Sonntag in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr gewaltsam durch ein Fenster in das Erdgeschoss eines Wohn- und Firmengebäudes. Hier wurden sämtliche Räume und Kraftfahrzeuge durchwühlt. Der oder die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld. Wer etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, wird gebeten, die Polizei Twistringen, Tel. 04243 / 970570, zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell



Source link