POL-SO: Lippstadt-Lipperode – Heckenbrand | Presseportal


Kreispolizeibehörde Soest

Lippstadt (ots)

Am Mittwoch, um 17:05 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Albert-Schweitzer-Straße gerufen. Hier hatte ein 51-jähriger Anwohner mit einem Gasbrenner Unkraut abgeflämmt. Dabei war eine Hecke in Brand geraten. Durch das Feuer der 27 Meter langen Hecke wurden ein Auto, eine Gartenhütte, zwei Fensterscheiben und zwei Bäume beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden auf 6.000,- EUR geschätzt. Der Einsatz von solchen Gasbrennern führt immer wieder zu entsprechenden Bränden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell



Source link