Baiersbronn (ots)
Zwei leicht verletzte Kinder sind die Bilanz eines Vorfalls am Dienstagnachmittag in Baiersbronn, bei dem offenbar unsachgemäß mit einer Sprühdose und einem Feuerzeug hantiert worden war.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sollen Kinder oder Jugendliche gegen 16:30 Uhr im Bereich der Warenannahme eines Einkaufsmarktes in der Saarstraße mit einer Deo-Sprühdose und einem Feuerzeug hantiert haben, infolge dessen es zu einer Explosion gekommen sein soll. Durch den Vorfall erlitten zwei Kinder laut derzeitigen Informationen leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die genaueren Umstände der Geschehnisse sind aktuell noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Zeugen, denen am Dienstagnachmittag sich im Außenbereich des Einkaufsmarktes aufhaltende Kinder oder Jugendliche aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07441 5360 beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden. Dies gilt unabhängig davon, ob man den eigentlichen Vorfall beobachtet hat oder nicht.
Frank Weber, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell