POL-OB: Brutal vom Rad gestoßen


Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am 19.04.2022, gegen 18:00 Uhr ist ein Radfahrer (56) nach einem verbalen Streit durch einen Unbekannten vom Rad gestoßen und angegriffen worden. Die Polizei Oberhausen sucht dringend Zeugen unter 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.

Der Radfahrer war auf der Dammstraße unterwegs. Da nach Angaben des Radlers mitten auf der Fahrbahn ein schwarzer Pkw stand, klingelte er. Im Bereich der Fahrertür unterhielten sich zwei Männer. Einer der Männer zeigte sich sofort sehr aggressiv und es entwickelte sich ein verbaler Streit.

Der Radfahrer fuhr anschließend langsam weiter. Der Unbekannte lief allerdings hinterher, holte den Radler ein und stieß ihn vom Fahrrad. Als der Radfahrer wehrlos auf dem Boden lag, wirkte der Mann weiter auf ihn ein.
Nachdem zwei Männer weitere Tätlichkeiten verhinderten, flüchtete der Radler und erstattete später Anzeige bei der Polizei. Den Vorgang hatten anscheinend auch mehrere unbekannte Zeuginnen und Zeugen beobachtet.
Täterbeschreibung: Es soll sich um einen Mann mit türkischer Herkunft handeln, 20-30 Jahre alt, circa 175cm groß, sehr kräftige Figur, kurze Haare (fast Glatze), er trug eine Jacke und darunter ein Muskelshirt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



Source link