Zum Inhalt springen

POL-HST: Drei Verletzte nach missachteter Ampel

POL-HST: Drei Verletzte nach missachteter Ampel


Polizeiinspektion Stralsund

Grimmen (ots)

Am Mittwoch, dem 20.04.2022 kam es gegen 10:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der B194 am Pommerndreieck zur Autobahn 20.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 87-jähriger Fahrer eines VW die B194 von Klevenow in Richtung Grimmen. Zur gleichen Zeit kam ein 37-jähriger LKW-Fahrer von der BAB20 und überquerte die B194 in Richtung Pommerndreieck.
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen übersah der 87-jährige Mann aus der Gemeinde Süderholz vermutlich das Rotlicht der Ampelanlage und befuhr trotzdem die Kreuzung. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem LKW der Marke Daimler.

Durch die Kollision verletzte sich der 37-Jährige leicht. Der 87-Jährige und seine 84-jährige Beifahrerin wurden schwerverletzt durch Rettungswagen zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr der angrenzenden Gemeinde kam ebenfalls zum Einsatz. Während der Zeit der Unfallaufnahme und der Bereinigung der Unfallstelle wurde die Bundesstraße zeitweise vollgesperrt. Der entstanden Schaden wird aktuell auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell





Source link