POL-VDMZ: LKW-Fahrer mit über 2,6 Promille gestoppt


Verkehrsdirektion Mainz

Gau-Bickelheim (ots)

Am 15.04.2022 gegen 19:50 Uhr meldeten Zeugen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim einen schlangenlinienfahrenden LKW auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe des Anschlusses Gau-Bickelheim. Eine Streife konnte den LKW kurz vor dem Autobahnkreuz Alzey feststellen und im Anschluss im Industriegebiet Alzey kontrollieren. Dabei stellten die Beamten bei dem 38-Jährigen LKW-Fahrer Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholtest ergab knapp über 2,6 Promille. Eine Ausnahmegenehmigung für das Feiertagsfahrverbot konnte der LKW-Fahrer nicht vorlegen. Die Weiterfahrt für den 38-Jährigen war natürlich beendet. Er musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde. Den 38-Jährigen erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie der Verlust der Fahrerlaubnis. Die Halterfirma erwartet ein Bußgeldverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Feiertagsfahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell



Source link