POL-OL: ++Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis flüchtet zu Fuß++


Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

++Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis flüchtet zu Fuß++
Am Freitag Morgen fiel einer Streife der Oldenburger Polizei in der Donnerschweer Straße ein PKW mit erhöhter Geschwindigkeit auf und wurde daraufhin angehalten. Unmittelbar nach dem Anhalten stieg der Fahrzeugführer aus und flüchtete zu Fuß. Ein Polizeibeamter nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte ihn nach kurzer Zeit einholen und festhalten. Dabei leistete der Fahrzeugführer Widerstand und musste fixiert werden.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 22-jährige Oldenburger, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Weiterhin führte er noch eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich und der PKW war nicht versichert.
Bei dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 1
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/790-4117

burg_stadt_ammerland

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell





Source link