POL-COE: Dülmen-Buldern, Mustang Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt


Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am Samstag (16.04.) um 12.35 Uhr fuhr ein 38-jähriger Dülmener mit seinem Mustang die L 551 von Dülmen kommend in Richtung Dülmen-Buldern. Dabei soll er sich mit einem anderen Fahrzeugführer nach Zeugenaussagen ein Rennen geliefert haben, bei dem beide mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren seien und sich wiederholt gegenseitig überholten hätten.

Im Ortsteil Buldern mussten sie an einer Rotlicht zeigenden Baustellenampel halten. Beim Phasenwechsel auf grün beschleunigten beide Fahrzeuge stark. Dabei geriet der Mustang ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Poller, der die Außenterrasse eines dortigen Eiscafés begrenzte. Das Eiscafé war zu diesem Zeitpunkt gut besucht.
Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem RTW ins Krankenhaus verbracht.

Der andere bisher unbekannte Autofahrer, der vermutlich einen blauen VW fuhr, entfernte sich vom Ereignisort.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dülmen, Tel. 02594-793-0, zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link