LPI-EF: Glimpflicher Ausgang | Presseportal


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Über einen Dummejungenstreich hinaus ging das Handeln eines 21-jährigen Erfurters am frühen Karfreitagsmorgen in der Melchendorfer Straße in Erfurt.

Im Beisein zweier Freunde hatte er zwei Verkehrsschilder auf die Schienenstränge der Straßenbahngleise gelegt. Eine Straßenbahn der Nachtlinie war hierdurch zum Halt gezwungen. Der verantwortliche Straßenbahnführer hatte die Hindernisse im Gleisbereich glücklicherweise zeitig erkannt, sodass weder Fahrgäste noch die Straßenbahn selbst zu Schaden kam.

Der Gefahrenverursacher war mit einem Atemalkoholwert von über einem Promille deutlich alkoholisiert und hat sich nun in einem Strafverfahren wegen des versuchten gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr zu verantworten.
(StSch)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link