POL-WES: Wesel – Unbekannte stehlen Handy am Bahnhofsvorplatz / Taxifahrer zeigte …


Kreispolizeibehörde Wesel

Wesel (ots)

Am Dienstagnachmittag, um 15.45 Uhr, saß eine 57-jährige Rheinbergerin auf einer Bank auf dem Bahnhofsvorplatz am Franz-Etzel-Platz und las ein Buch.

Zwei Unbekannte näherten sich unbemerkt der Frau und stahlen ihr Samsung Handy aus der Handtasche, die die Rheinbergerin neben sich abgelegt hatte. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Friedenstraße.

Die Rheinbergerin bemerkte den Diebstahl nicht sofort, aber ein 27-jähriger Taxifahrer, der unweit des Bahnhofsvorplatzes in seinem Taxi an einem Taxistand wartete, beobachtete das vorgehen.
Er zeigte Zivilcourage und eilte den Tätern nach. Dabei hielt er einen der Männer am Arm fest.

Der Mann zückte ein Pfefferspray als Drohung, riss sich anschließend los und setzte seine Flucht fort. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Beschreibung der beiden Männer:

1. Person:

circa 20 Jahre alt, circa 175 cm groß, schwarze Haare, beige Jacke, dunkle Hose, dunkle Schuhe, sprach in einer fremden Sprache.

2. Person:

circa 30 Jahre alt, schwarze Jacke, roter Rucksack.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link