POL-AA: Ostalbkreis: Umgekippter Sattelzug | Presseportal


Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Neresheim-Elchingen: Umgekippter Lkw

Sachschaden von rund 50.000 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am Mittwochmorgen auf der K3297 ereignete. Ein 21-Jähriger befuhr gegen 7.40 Uhr mit seinem mit Holz beladenem Sattelzug die Strecke von Elchingen nach Hohenlohe. Hierbei wurde er von einem 66 Jahre alten BMW-Fahrer überholt. Während des Überholvorgangs geriet der äußerst rechts fahrende 21-Jährige mit seinem Sattelzug zunächst leicht ins Bankett und kam in der Folge von der Fahrbahn ab, wo er auf die rechte Seite kippte. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Die Strecke war zunächst noch passierbar. Das Umladen des Holzes sowie Bergung des Sattelzuges soll im Laufe des Vormittags erfolgen. Dann muss mit entsprechenden Behinderungen auf der Strecke gerechnet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



Source link