POL-HL: Ostholstein – Oldenburg i.H. / Dame hantiert im Zug mit Messer – Zeugen gesucht


Polizeidirektion Lübeck

Lübeck (ots)

Am Montag (11.04.2022) kam es in einem DB Regionalzug zwischen Sierksdorf und Oldenburg in Holstein zu einem Vorfall, bei dem eine Dame mit einem Messer herumgefuchtelt haben soll. Zwei Jugendliche meldeten dies dem Zugführer. Bei der Sachverhaltsaufnahme waren die beiden jedoch nicht mehr zugegen, sodass die Polizei sie nun sucht.

Zwischen 17:46 Uhr und 18:03 Uhr befanden sich demnach die beiden Jugendlichen, zu denen es keine Personenbeschreibung gibt, im Zug von Sierksdorf nach Oldenburg in Holstein. Im Zug saß zudem eine 56-jährige Oldenburgerin, die wild mit einem Messer herumgefuchtelt haben soll. Dies beschrieben jedenfalls die beiden jungen Männer dem Zugführer.

Die Frau konnte von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Oldenburg am Oldenburger Bahnhof angetroffen und ihr das Messer abgenommen werden. Die Jugendlichen hingegen hatten den Zug nach Zeugenangaben bereits in Lensahn verlassen, sodass sie nicht mehr befragt werden konnten.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Frau andere Fahrgäste bedrängt oder gar bedroht hat. Vor diesem Hintergrund sucht die Polizeistation Oldenburg die beiden Jugendlichen. Sie, aber auch jede andere Person, die Angaben zum Geschehen im Zug und/oder am Oldenburger Bahnhof machen kann, werden gebeten, sich bei der Polizei in Oldenburg unter der Rufnummer 04361-10550 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel – Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell



Source link