LPI-EF: Dieb festgenommen | Presseportal


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen brach ein Dieb in eine Bildungsstätte in der Löbervorstadt von Erfurt ein. Er suchte einen Lagerraum auf. Offensichtlich hielt er sich dort länger auf, bis er schließlich mit mehreren Flaschen Bier und Wein das Gebäude verließ. Am Tatort fand die Polizei Beweismittel, die Hinweise zu einem einschlägig bekannten 19-Jährigen erbrachten. Wie es der Zufall wollte, lief dieser der Polizei am Montagabend bei einem anderen Einsatz in die Arme. Der junge Mann ohne festen Wohnsitz zeigte sich geständig und räumte weitere Taten ein. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Erfurt entscheidet heute im Laufe des Tages über das weitere Schicksal des Mannes. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link