POL-GF: Versammlungen am 11.04.2022 | Presseportal


Polizeiinspektion Gifhorn

Gifhorn (ots)

Im Verlauf des Montagabends fanden im Stadtgebiet von Gifhorn vier Versammlungen unter Beteiligung von etwa 340 Personen statt.

Auf dem Schillerplatz versammelten sich unter dem Motto „Solidarisch durch die Pandemie“ zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr 10 Personen. Unter gleichem Motto kamen auf dem Markplatz zwischen 19:15 Uhr und 20:35 Uhr etwa 35 Personen zusammen. Bei keiner dieser Versammlungen kam es zu nennenswerten Vorkommnissen.

Ebenfalls auf dem Schillerplatz begann zunächst um 18:15 eine Versammlung mit 5 Personen unter dem Motto „Frieden und Freiheit: Menschenwürdiges Leben für alle“, welche um 18:30 Uhr endete. An gleicher Örtlichkeit begann im Anschluss ab ca. 18:30 Uhr eine Versammlung unter dem Motto „Transparenter politischer Dialog“. Nach einer Anfangskundgebung kam es zu einem Aufzug über die Braunschweiger Straße. Diesem schlossen sich ca. 290 Personen an. Die Versammlung endete mit einer Abschlusskundgebung gegen 20:30 Uhr am Ceka Brunnen. Bei den Versammlungen kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-0
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell



Source link