LPI-SLF: Gasaustritt nach Baggerarbeiten: Zahlreiche Feuerwehren und Einsatzkräfte …


Landespolizeiinspektion Saalfeld

Wurzbach/ Heinersdorf (ots)

Am gestrigen Nachmittag rückten mehrere Feuerwehren zum Einsatz aufgrund austretenden Gases nach der Beschädigung einer Gasleitung im Erdreich in Heinersdorf aus. Aufgrund der sofortig ergriffenen Maßnahmen der Baufirma, der Anwohner sowie der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden. Wie sich herausstellte, wurden auf einem Privatgrundstück Erd- bzw. Schachtarbeiten zur Errichtung eines Carports durchgeführt, als offensichtlich eine Gasleitung beschädigt wurde. Sofort wurden Evakuierungsmaßnahmen ergriffen, die Straße abgesperrt und das Leck notfürftig abgedichtet, um bis zum Eintreffen des Energieversorgers die Gefahren so gering wie möglich zu halten. Die Ortslage Heinersdorf als solche (Bundesstraße 90) war knapp eine Stunde aufgrund der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt- gegen 14:30 Uhr gab der Energieversorger nach Reparatur der Gasleitung Entwarnung, sodass der Einsatz einer Vielzahl von Feuerwehren sowie polizeilicher Unterstützungskräfte kurze Zeit später beendet werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link