POL-ME: Versuchter Raub auf 10-Jährigen – die Polizei ermittelt – Velbert – 2204007


Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Sonntagnachmittag (03. April 2022) versuchte ein Jugendlicher, am Busbahnhof an der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert, einem 10-Jährigen seinen Roller zu rauben. Der Junge wurde hierbei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 16 Uhr hielt sich ein 10-Jähriger am Zentralen Omnibusbahnhof („ZOB“) an der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert auf, während er auf seinen Bus wartete. Ein Jugendlicher erschien und nahm ungefragt den Roller des 10-Jährigen an sich. Anschließend drohte er damit, diesen zu entwenden. Der 10-Jährige versuchte, seinen Roller zurück zu erlangen. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 10-Jährige verletzt wurde.

Erst als eine Begleiterin des Jugendlichen erschien, ließ dieser von seinem Vorhaben, den Roller zu entwenden, ab und das Paar entfernte sich fußläufig in Richtung Innenstadt.

Nach Angaben des Jungen soll der flüchtige Tatverdächtige circa 16 Jahre alt und circa 170cm groß gewesen sein. Er soll eine schlanke Figur und kurze Haare haben und eine schwarze Kappe, eine hellbraune Jacke und eine blaue Jeans getragen haben. Die Freundin des Jugendlichen soll ebenfalls circa 16 Jahre alt und kleiner als der Tatverdächtige gewesen sein. Sie soll schwarze, schulterlange Haare haben und mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein.

Der 10-Jährige informierte seine Eltern über die Tat, welche sich folgerichtig an die Polizei wandten und Anzeige wegen eines versuchten Raubdeliktes erstatteten. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell





Source link