POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim – Allgemeine Verkehrskontrolle deckt …


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Allgemeine Verkehrskontrolle deckt Drogenhandel auf

Ludwigshafen-Ruchheim (ots)

Am Montag, den 29.05.2023, gegen 22:30 Uhr stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Renault auf der A 650 an der Anschlussstelle Ruchheim fest und unterzogen das Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Im Rahmen der Kontrolle konnte beim 34-jährigen Beifahrer ein Päckchen mit circa 300g Marihuana, sowie weitere Kleinmengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.
Bei der 30-jährigen Fahrerin konnten drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein anschließender Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.
Auf Grund des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal die Wohnungen der beiden Personen durchsucht.
Hierbei konnten weitere Mengen Marihuana, sowie Konsum- und Verkaufsutensilien, ein Butterflymesser und ein Wurfstern aufgefunden und sichergestellt werden.
Der 30-jährigen Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, sowie wurden beide Personen im Anschluss der Durchsuchung erkennungsdienstlich behandelt.
Die Fahrerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie beide Personen jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel, sowie das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
POK Alexander Klohr
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link