LPI-EF: Tierrettung – Entenküken auf Autobahn


Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Tierrettung - Entenküken auf Autobahn

Erfurt (ots)

Am Pfingstmontag gegen 14:30 Uhr rief eine besorgte Autofahrerin bei der Landeseinsatzzentrale der Polizei an und teilte mit, dass auf der A71 zwischen dem Erfurter Kreuz und der Anschlussstelle Erfurt-Binderslebenen mehrere Küken auf der Fahrbahn laufen.
Nach intensiver Suche konnten zwei Beamte der Polizei Erfurt-Süd fünf gesunde Jungvögel auf der Fahrbahn feststellen und diese in ihre Obhut nehmen.
Das dazugehörige Muttertier hatte einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug auf der Autobahn nicht überlebt.
Im Anschluss des Einsatzes konnten alle Küken zur weiteren Versorgung und Aufzucht an kompetente und liebevolle Hände übergeben werden.(JJ)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link