POL-CUX: Unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs | Presseportal


Polizeiinspektion Cuxhaven

Cuxhaven (ots)

Hemmoor/Wingst. Am Mittwoch kontrollierte die Polizei Hemmoor zwei Kraftfahrer, die Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung aufwiesen.

Gegen 07:30 Uhr hielten die Beamten einen 36-jährigen Mann aus Himmelpforten an, der mit seinem PKW die Zentrumstraße in Hemmoor befuhr. Der Mann wies körperliche Auffälligkeiten auf, die bei den Beamten den Verdacht der Betäubungsmittelbeeinflussung hervorriefen. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gegen ca. 18:00 Uhr stoppte die Polizei einen 21-jährigen Mann aus der Wingst, der mit seinem PKW auf der Straße Süderbusch in der Wingst fuhr. Auch bei diesem Fahrer wurde aus denselben Gründen ein Vortest durchgeführt, der den Verdacht der Beamten ebenfalls erhärtete. Auch der Wingster musste sich einer Blutprobe unterziehen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Hinzu kommt, dass der junge Mann bereits im April wegen eines gleichgelagerten Falles auffällig geworden war.

Gegen beide Fahrer wurde zudem ein Strafverfahren wegen illegalen Betäubungsmittelbesitzes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell



Source link