POL-WOB: E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss – 1,23 Promille


Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Samstag, 13.05.2023, 04.20 Uhr

38444 Wolfsburg, OT Westhagen, Erfurter Ring

Am Samstagmorgen, um 04.20 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Wolfsburg im Ortsteil Westhagen ein mit zwei Personen besetzter E-Scooter auf.

Das Zweirad wurde von einem Mann gesteuert, der verbotenerweise eine Frau hinter sich mitfahren ließ, die sich an ihm festhielt.

Der Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und stoppten das Fahrzeug im Erfurter Ring.

Die Polizisten erklärten den beiden Personen, es handelte sich um einen 22 Jahre alten Mann aus Emden und eine 21-jährige Wolfsburgerin, den Grund der Kontrolle.

Dabei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Bei einem anschließenden Atemalkoholtest an einem mobilen Testgerät erbrachte der 22-Jährige ein Ergebnis von 1,23 Promille.

Dem Emdener wurde daraufhin im Klinikum Wolfsburg von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge Alkohol eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link