POL-UL: (HDH) Heidenheim – Nicht mehr fahrtauglich / Alkohol und Drogen hatte ein …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 21 Uhr sah eine Polizeistreife den 22-Jährigen auf einem E-Scooter fahren. An diesem war kein Kennzeichen angebracht. Die Polizei stoppte den Fahrer. Bei der Kontrolle roch der Mann deutlich nach Alkohol. Weiterhin ergab sich der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Alkomattest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten noch etwa 8,5 Gramm Marihuana und Marihuanablüten. Das wurde beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der E-Scooter nicht zugelassen war. Der 22-Jährige sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich.

+++++++ 0698557(TH)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link