POL-PDTR: Verkehrsunfall mit Flucht | Presseportal


Polizeidirektion Trier

Birkenfeld (ots)

Zu einer sehr gefährlichen Verkehrssituation kam es am 30. März 2023 auf der B 269 zwischen Birkenfeld und Morbach. Gegen 11:24 Uhr scherte ein Lkw kurz nach der Abfahrt Hattgenstein (FR Morbach) auf die linke Fahrspur aus, um einen davor fahrenden Lkw zu überholen. Während dem Überholvorgang kamen ihm drei Fahrzeuge, die ihrerseits ihre rechte Fahrspur ordnungsgemäß befuhren, entgegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach der Lkw den Überholvorgang ab, allerdings musste das erste ihm entgegenkommende Fahrzeug dermaßen stark abbremsen, dass es zwischen den beiden dahinter fahrenden Pkw zu einem Auffahrunfall kam. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, konnte aber wenig später durch Beamte der Polizeiinspektion Morbach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfallgeschehens, sich mit der Polizeiinspektion Birkenfeld (06782-9910) in Verbindung zu setzen. Insbesondere geht es der Polizei um die Insassen des ersten Fahrzeugs, welches die beschriebene Vollbremsung durchführen musste. Es soll sich um einen Fahrschul-Pkw gehandelt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Birkenfeld

Telefon: 06782-9910
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link