POL-WES: Voerde – Polizeibeamter nach Unfall leicht verletzt


Kreispolizeibehörde Wesel

Voerde (ots)

Am Mittwoch gegen 10.25 Uhr befuhr ein 52- jähriger Polizeibeamter im Rahmen des Dienstes als Radstreife mit dem dienstlichen E-Bike den kombinierten Geh-/Radweg der Hindenburgstraße. Er kam aus Richtung Friedrichsfeld und war in Richtung Dinslaken unterwegs.

Zeitgleich befuhr ein 64-jähriger PKW-Fahrer mit einem Range Rover die Schwanenstraße in Richtung Hindenburgstraße.

Im Bereich der Einmündung Schwanenstraße/Hindenburgstraße kam es zum Zusammenstoß. Der Polizeibeamte stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht.
Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Zur Unfallzeit trug der Polizeibeamte seine dienstliche, reflektierende Radkleidung inklusive des dienstlichen Fahrradhelms.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link