POL-PDTR: Auftreten von falschen Polizeibeamten in Thalfang


Polizeidirektion Trier

Thalfang (ots)

Am Mittwoch, den 29.03.2023, gegen 21:25 Uhr, traten in Thalfang, im Bereich der Bahnhofstraße/dortiger Busbahnhof drei Männer auf, die sich als Polizeibeamte ausgaben und einen 22-jährigen Mann aus Thalfang kontrollieren wollten. Zwei der drei Männer, die schätzungsweise zwischen 20-40 Jahre alt waren, trugen uniformähnliche Bekleidung. Da sich der Geschädigte weigerte, kam es zu keiner Kontrolle und die drei Männer fuhren nach kurzer Zeit in einem auffälligen Pkw in Richtung Thalfang/Bäsch weg.
Bei dem von den Personen genutzten Pkw soll es sich um einen älteren VW-Passat handeln, der eine schwarz-graue Grundfarbe hatte. Das Dach sowie die A-, B-, und C-Säulen des Fahrzeugs waren weiß. Weiterhin befand sich auf dem Fahrzeug ein blauer Farbstreifen. Im Bereich der Beifahrerseite und der Heckscheibe war ein Polizeischriftzug erkennbar. Dazu war das Fahrzeug mit einem Signalsystem der Firma Hella, Typ RTK 7, ausgestattet.
Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Pkw oder den Personen geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Morbach zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach

Telefon: 06533-93740

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link