FW-MG: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten


Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Mönchengladbach-Giesenkirchen, 28.03.2023, 16:30 Uhr, Ruckes (ots)

Gegen 16.30 Uhr kam es am Ruckes zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Aus ungeklärter Ursache war das Fahrzeug ins Schleudern geraten,
gegen einen Baum geprallt und umgestürzt. Es handelte sich um ein Spezialfahrzeug zum Transport von Rollstuhlfahrer*innen. Die Fahrerin und die im Rollstuhl sitzende Mitfahrerin waren zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehrkräfte bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Polizei lobte das vorbildliche und beherzte Eingreifen der Ersthelfer. Die Unfallstelle war bereits durch die Polizei abgesperrt, die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und nach Sichtung durch den Notarzt in ein städtisches Krankenhaus zur weiteren Versorgung transportiert.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III ( Rheydt ), ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Stephan Müller

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



Source link