POL-PDMT: Flacht – Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss


Polizeidirektion Montabaur

Flacht (ots)

Am Sonntagabend, gegen 23:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion einen Pkw in der Hauptstraße in Flacht. Dabei wurde durch die Beamten zunächst festgestellt, dass der 40-Jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichenschilder mit gefälschten Siegeln und TÜV-Plakette versehen waren, also der Pkw nicht zugelassen war.
Im Fahrzeug wurde zudem noch eine griffbereite Machete aufgefunden.
Dem Pkw-Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell



Source link