POL-BO: Mögliches Raubdelikt in Witten: Polizei sucht Geschädigten und fahndet nach …


Polizei Bochum

Bochum (ots)

Wegen eines möglichen Raubdelikts unter Kindern sucht die Wittener Polizei nun den Geschädigten und fahndet nach drei Tatverdächtigen.

Ein Zeuge informierte die Polizei am Freitag, 24. März, nachdem er aus dem Auto heraus beobachtet hatte, wie drei Jugendliche im Alter von ca. 13 Jahren einen Jungen (9-10 Jahre) ausraubten. Die Tat spielte sich demnach gegen 11.45 Uhr im Bereich der Husemannstraße, Ecke Beek ab. Die drei Jugendlichen nahmen den Jungen, der einen Tornister auf dem Rücken trug, in den Schwitzkasten und entwendeten augenscheinlich ein Portemonnaie.

Der Geschädigte soll ca. 120 cm groß sein und kurze, schwarze Haare haben. Er trug eine Brille, eine grün-schwarze Jacke, blaue Jeans und einen Tornister der Marke Scout.

Die Tatverdächtigen sollen ca. 175 cm groß gewesen sein und schwarze Haare gehabt haben. Sie trugen dunkle Kleidung.

Das Wittener Regionalkommissariat (KK 33) bittet den Jungen sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02302 209-8310 (-4441 Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link