POL-PDWIL: Brand eines Einfamilienhauses in Jünkerath


Polizeidirektion Wittlich

Prüm (ots)

Am Dienstag, den 21.03.2023, kam es gegen 22:15 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses in Jünkerath.

Im Obergeschoss wurde durch die eigenen Bewohner eine Rauchentwicklung festgestellt. Alle Bewohner konnten das Gebäude selbständig und unverletzt verlassen.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Insbesondere aufgrund starker Rauchentwicklungen wurde das Obergeschoss erheblich beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 100000 EUR geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Jünkerath, Stadtkyll, Schüller, Esch und Feusdorf der Rettungsdienst und die Polizei Prüm.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon 06551/9420
Telefax 06551/94250
pipruem.dgl@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



Source link