POL-HA: Zu schnell ohne Führerschein gefahren – Drogentest positiv


Polizei Hagen

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Am Montag, 20.03.2023, führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei Geschwindigkeitskontrollen im Gotenweg durch. Dort fuhr gegen 16:30 Uhr ein VW zu schnell. Der Fahrer des PKW, ein 34-Jähriger, konnte weder Führerschein noch Ausweisdokumente vorzeigen. Gemeinsam suchten die Beamten mit dem Mann dessen Wohnanschrift auf. Er behauptete dort, dass er das Dokument nicht finden könne. Nach einer näheren Überprüfungen der Polizeisysteme stand fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Drogentest verlief kurz darauf positiv auf Amphetamin. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und legten eine Anzeige vor. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell





Source link