POL-PDPS: B10-Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen die Sozialvorschriften


Polizeidirektion Pirmasens

Hinterweidenthal (ots)

Am Freitag, den 17.03.2023 gegen 18 Uhr, kontrollierte eine Funkstrei-fenwagenbesatzung einen Transporter auf der B10. Bei dem 19-Jährigen Fahrer konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Da zudem ein Drogenvortest positiv auf THC und Kokain verlief wurde der Fahrer zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle genommen. Weiterhin konnte der Fahrer bei seiner gewerblichen Fahrt keine Tageskontrollblätter vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. |pidn

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



Source link