POL-UL: (BC)(UL)Laupheim, Ehingen und Region – Täter überführt / Die Polizei klärt …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Wie bereits im vergangenen Sommer berichtet, nahm die Polizei nach einem Einbruch einen Mann fest: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5301305

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Polizei Laupheim, ist der inzwischen 32-Jährige für 54 Einbrüche in Gartenhütten und Scheunen verantwortlich. Die soll er zwischen März und August 2022 in den Regionen um Laupheim und Ehingen durchgeführt haben. Bei seinen Streifzügen entwendete er unter anderem Alkohol, Kraftstoff, Gartengeräte und Bargeld.

Den Schaden, den der 32-Jährige dabei an den Gebäuden verursachte, schätzt die Polizei auf 17.000 Euro. Spezialisten der Polizei sicherten Spuren, die den Mann letztlich überführten.

Hinweis der Polizei:

Die Polizei weist darauf hin, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Mechanische Sicherungen sollten bei der Sicherungsplanung, auch an Gartenhütten oder Scheunen an erster Stelle stehen. Sie sind die wesentliche Voraussetzung für einen wirksamen Einbruchschutz. Alarmanlagen und Überwachungskameras mit Bewegungssensoren bieten zusätzlichen Schutz.
Für Einbrecher wird das Risiko, nach einem Alarm entdeckt zu werden, dadurch wesentlich erhöht. Darüber hinaus hat für manche Täter schon das Vorhandensein einer Alarmanlage oder Überwachungskamera eine abschreckende Wirkung.

++++1655114(AW)

Julia Schmidt, Tel.: 0731 188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link