POL-RBK: Burscheid – Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Auffahrunfall


Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Auffahrunfall

Burscheid (ots)

Am gestrigen Dienstag (07.03.) kam es auf der Friedrich-Goetze-Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 53-jähriger Bonner hatte mit seinem offenen Kastenwagen der Marke Iveco die Friedrich-Goetze-Straße in Richtung Hauptstraße befahren. An einer roten Ampel in Höhe der Mittelstraße stand ein 45-jähriger Leichlinger mit seinem Pkw Toyota und wartete verkehrsbedingt. Der Bonner fuhr auf den Toyota auf und schob diesen gegen einen wiederum davor stehenden Omnibus.
Während der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Iveco-Fahrer offenbar alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von circa 2,5 Promille. Dem Mann musste daher eine Blutprobe entnommen werden und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Der Toyota-Fahrer und sein 12-jähriger Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

An allen drei Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Iveco und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



Source link