POL-UL: (BC) Riedlingen – Rechts vor Links / Am Montag missachtete eine 36-Jährige …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz vor 10 Uhr fuhr die Frau mit ihrem VW Sharan in der Goethestraße. In der Goldbronnenstraße war ein 62-Jähriger mit seinem VW Caddy unterwegs. Der kam von rechts und hatte Vorfahrt. Das übersah die 36-Jährige, die in Richtung Berliner Straße fuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde niemand. Der VW Sharan musste abgeschleppt werden. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Hinweis der Polizei:

17 Prozent der Unfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm im Jahr 2021 waren auf Missachten der Vorfahrt, elf Prozent auf zu schnelles Fahren, fünf Prozent auf Fehler beim Abbiegen und vier Prozent auf Fehler beim Überholen zurückzuführen. „Die Bekämpfung dieser Unfallursachen, die allesamt auf Eile basieren, ist mühsam“, sagt die Polizei. Weil sie aber oft zu schweren Folgen führen, gehe sie weiterhin intensiv gegen diese Ursachen vor. Damit alle sicher ankommen.

++++0436731

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link