POL-PPMZ: Mainz – Rosenmontag 2023, Zwischenbilanz 23:00 Uhr


Polizeipräsidium Mainz

Mainz (ots)

Auch im Laufe des späten Abends bleibt die Besucherzahl auf Schillerplatz und Ludwigstraße hoch. Bis 23:00 Uhr kam es zu insgesamt 492 kontrollierten Personen durch die Einsatzkräfte. Es kam zu 53 Straftaten, darunter unter anderem 32 Körperverletzungen, 5 Sachbeschädigungen, 9 Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte und insgesamt 7 Personen wurden bis zu diesem Zeitpunkt in Gewahrsam genommen.

Eine Bilanz des gesamten Einsatzes der Mainzer Polizei anlässlich des diesjährigen Rosenmontages wird durch die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mainz am Dienstagmorgen veröffentlicht.

Wir berichteten:

Mainz, Rosenmontag 2023, Zwischenbilanz, 20:00 Uhr

Nach dem Ende des Rosenmontagsumzugs feiern weiterhin tausende Menschen ausgelassen bei der sogenannten Rosenmondnacht weiter. Insbesondere der Schillerplatz und die Ludwigsstraße sind immer noch gut gefüllt.

Insgesamt kam es bis 20:00 Uhr zu:

421 kontrollierten Personen (davon 217 Kinder und Jugendliche, wovon 82 alkoholisiert waren)

37 Straftaten, darunter 20 Körperverletzungen, 6 Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte, 4 Sachbeschädigungen.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden insgesamt 7 Personen in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell



Source link