BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 28-Jährigen im Regionalexpress RE 19


Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 28-Jährigen im Regionalexpress RE 19

Kleve – Emmerich (ots)

Am Donnerstagabend, 2. Februar 2023 um 18:25 Uhr, überprüfte die Bundespolizei einen 28-jährigen Deutschen im Regionalexpress RE 19 nach der Einreise aus den Niederlanden. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Essen mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahl gesucht wurde. Hiernach muss der Gesuchte noch Geldstrafe in Höhe von 400 EUR bezahlen oder Ersatzweise eine 40-tägige Haftstrafe verbüßen. Die Person wurde daraufhin vor am Bahnhof Emmerich verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienstelle brachte die Bundespolizei den Mann dann zur Verbüßung der Haftstrafe in das Gefängnis in Kleve, da er die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell





Source link