POL-ME: Ein Schwerverletzter nach Unfall im Kreuzungsbereich – Haan – 2302010


Polizei Mettmann

POL-ME: Ein Schwerverletzter nach Unfall im Kreuzungsbereich - Haan - 2302010

Mettmann (ots)

Am Donnerstagmorgen (2. Februar 2023) ist es unweit der Anschlussstelle Haan-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Das war geschehen:

Um 7.50 Uhr sind Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Elberfelder Straße/ Gräfrather Straße alarmiert worden. Ein 25-jähriger Bochumer war mit seinem Opel Astra auf der Elberfelder Straße aus Richtung Wuppertal unterwegs und wollte nach links auf die Gräfrather Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem grauen Ford Kuga eines 62-jährigen Solingers, der auf der Elberfelder Straße in Richtung Wuppertal fuhr war und weiter geradeaus fahren wollte.

Der Kuga wurde durch den Aufprall auf eine Verkehrsinsel sowie gegen einen dortigen Ampelmast geschoben. Der 62-jährige Solinger wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von Kräften der Haaner Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Anschließend wurde der Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Opel Astra wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde ebenfalls von Einsatzkräften in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge sind durch den Aufprall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell





Source link