POL-DO: Verkehrsunfall auf der A2 bei Lünen – Eine Autofahrerin verletzt


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 114

Am heutigen Tag (1. Februar) verlor eine Autofahrerin auf der A2 die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Lkw in Fahrtrichtung Hannover.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 58-Jährige aus Hamm mit ihrem Nissan den linken Fahrstreifen, als sie gegen 12:05 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und zunächst mit dem Anhänger eines Lkw zusammenstieß. Anschließend prallte sie gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der 38-jährige Lkw-Fahrer aus Lippetal blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren teilweise mehrere Fahrstreifen bis etwa 14:30 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link