POL-HI: Verkehrsunfallflucht unter Drogeneinfluss: Unfallverursacher nach Fahndung …


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth (lud) –
Am 31.01.2023, gegen 16:50 Uhr, ereignete sich auf der Detfurther Allee/ L490 in 31162 Bad Salzdetfurth ein Verkehrsunfall.

Der 22-jährige Fahrzeugführer befuhr die Detfurther Alle mit seinem Pkw aus Detfurth kommend in Richtung Stadtgebiet Bad Salzdetfurth.
In Höhe der Hausnummer 1 beabsichtigte der vorausfahrende Unfallgeschädigte auf das dortige Grundstück abzubiegen und brachte seinen Pkw zum Stehen.
Das übersah der 22-jährige aus Bad Salzdetfurth und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Nachdem Aufprall lenkte der Unfallverursacher seinen Pkw in den Seitenstreifen und beschädigte dort einen Leitpfosten.
Hiernach entfernte sich der Verursacher zunächst unerlaubt vom Unfallort, wurde aber im Rahmen einer umgehend durchgeführten Fahndung durch die Polizei Bad Salzdetfurth im Nahbereich angetroffen.

Hier wurde festgestellt, dass der Verursacher unter Drogeneinfluss steht, was ein durchgeführter Urintest bestätigte. Ein Arzt führte eine Blutprobenentnahme beim Unfallverursacher durch. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Gegen ihn wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link