POL-DADI: Groß-Zimmern, Vollsperrung nach Unfall auf der Bundesstraße 26, zwei …


Polizeipräsidium Südhessen

Da-Dieburg (ots)

Am Sonntag, den 29.01.2023, gegen 18:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 26, Fahrtrichtung Dieburg, Höhe Auffahrt Groß-Zimmern / Dieburg Nord zu einem Verkehrsunfall bei dem die beteiligten Fahrer leicht verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen, kam es in Höhe des Beschleunigungsstreifens der Zufahrt Groß Zimmern zu einem Auffahrunfall zwischen einer 65- jährigen Opel Fahrerin aus Münster und einem 29- jährigen VW Fahrer aus Darmstadt.
Durch den Aufprall wurde der Opel nach rechts geschleudert, prallte gegen die Leitplanke und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Der VW geriet durch den Aufprall ebenfalls ins Schleudern, kippte zur Seite und kam mehrere Meter weiter vorne auf dem Dach liegend zum Stehen.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000.- EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn in diesem Bereich für ca. 2 Stunden teilweise voll gesperrt.
Neben Streifen der Polizeistation Dieburg und des 2. Polizeirevieres waren die Feuerwehr Dieburg, zwei Rettungswagen mit Notarzt und die Straßenmeisterei Groß-Umstadt eingesetzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06071/96560 bei der Polizeistation Dieburg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg
Polizeistation Dieburg
Groß-Umstädter-Straße 82
64807 Dieburg
Piotter, PHK` in
Telefon: 06071 / 9656-0
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link