POL-MA: Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) / BAB 6: Unfall mit drei Schwerfahrzeugen …


Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots)

Nach einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg mit insgesamt drei Beteiligten Lkw ist die Unfallaufnahme beendet und die Fahrbahn wieder frei. Der Verkehr hat sich wieder normalisiert.

Um kurz vor 6 Uhr fuhr heute Morgen zunächst der 38-jährige Fahrer eines Autotransporters einem offenbar verkehrsbedingt abbremsenden Tankauflieger auf. Nachdem die beiden verunfallten Fahrzeuge auf dem angrenzenden Standstreifen anhalten konnten, kam es im weiteren Verlauf zu einem Folgeunfall, bei welchem ein 57-Jähriger mit seinem Sattelzug aus noch unklarer Ursache zuerst mit den auf dem Standstreifen stehenden Schwerfahrzeugen und anschließend mit der Leitplanke kollidierte, wodurch unter anderem die rechte Fahrzeugseite des Sattelzuges stark beschädigt wurde.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mindestens 80.000 Euro.

Auf dem genannten Streckenabschnitt kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zwischen den beiden Anschlussstellen hatte sich der Verkehr zwischenzeitlich auf einer Länge von bis zu 6 Kilometern aufgestaut.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell



Source link