POL-PDTR: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person


Polizeidirektion Trier

Palzem/Schloß Thorn (ots)

Am heutigen Abend, gegen 17:55 Uhr, kam es auf der B 419 zwischen Palzem und Nennig, Höhe der Einmündung Schloß Thorn, zum Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ersten Ermittlungen zu Folge beabsichtigte die 19-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Trier-Saarburg mit ihrem Pkw in Höhe der Einmündung Schloß Thorn die B 419 vom Moselradweg aus kommend in Richtung Kreuzweiler zu überqueren. Dabei übersah sie offensichtlich den aus Richtung Nennig kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw des 41-jährigen Fahrzeugführers aus Luxemburg.
Infolgedessen kam es im Einmündungsbereich zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Unfallverursacherin glücklicherweise unverletzt blieb. Der 41-jährige Fahrzeugführer aus Luxemburg wurde lediglich leicht verletzt und im Anschluss von Rettungskräften ins Krankenhaus Saarburg verbracht.
Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Es kam während der Unfallaufnahme zu lediglich geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Im Einsatz waren ein RTW des DRK Saarburg, Kräfte der Feuerwehr aus Palzem sowie eine Streife der Polizeiinspektion Saarburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg

Telefon: 06581/9155-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link