POL-OH: Pressemeldung der Polizeistation Fulda


Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung

Am Dienstag, den 06.12.2022 ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Innenstadt von Fulda. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus Hauneck missachtete hierbei beim Überfahren der Lindenstraße in Richtung Heinrichstraße einen Vorfahrtsberechtigten 18-jährigen Mercedes-Fahrer aus Eichenzell.
Im Kreuzungsbereich kam es anschließend zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurden diese auf den Gehweg geschleudert und beschädigten mehrere Verkehrseinrichtungen. Der Mercedes-Fahrer und einer von zwei 17-jährigen Mitfahrern, ebenfalls aus Eichenzell, wurden hierbei leicht verletzt. Sie mussten durch Rettungskräfte vor Ort versorgt und anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der BMW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An den beteiligten PKW entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird nach ersten Einschätzung auf ca. 37.000EUR geschätzt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme muss sich der 29-jährige Verursacher neben der vorliegenden Ordnungswidrigkeit auch wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Gefertigt: i.A. POK Klimek, Polizeipräsidium Osthessen, Polizeistation Fulda

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell





Source link