POL-RE: Datteln: Radfahrer bei „Dooring-Unfall“ verletzt


Polizeipräsidium Recklinghausen












Recklinghausen (ots)

Auf der Horneburger Straße hat es am Mittwochnachmittag einen „Dooring-Unfall“ gegeben. Ein 35-jähriger Radfahrer aus Castror-Rauxel wurde dabei leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 44-jährige Autofahrer aus Datteln gegen 17.15 Uhr geparkt und wollte aussteigen – als er die Tür öffnete, stieß der vorbeifahrende Radfahrer dagegen und stürzte. Der 35-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Tipps zum Vermeiden von „Dooring-Unfälle“ finden Sie auch auf unserer Internetseite unter folgendem Link:
https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/dooring-unfaelle-vermeiden-mit-dem-hollaendischen-griff

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell





Source link