POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Brand eines Einfamilienhauses


Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Am Mittwochabend brach in einem Einfamilienhaus in einem Waberner Ortsteil ein Brand aus.
Wie die vor Ort eingesetzten Kollegen der Polizeistation Fritzlar berichten wurde der Brand gegen 18:50 Uhr durch einen Nachbarn festgestellt. Die beiden 54 und 20-jährigen Bewohner des Hauses konnten sich selbständig aus dem Haus retten, erlitten jedoch Rauchgasintoxikationen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das komplette Gebäude bereits in Vollbrand. Das Haus ist aufgrund der Brandschäden derzeit unbewohnbar. Angaben zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.
Die beiden verletzten Bewohner, sowie eine 78-jährige Nachbarin, die einen Schock erlitt, wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die Kriminalpolizei Homberg/Efze hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 300.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Oliver Kleinert
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell



Source link