POL-DA: Darmstadt: Einbruch in Einfamilienhaus / Täter klettern auf Balkon / Schmuck …


Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt (ots)

Mutmaßlich zwei Kriminelle haben am Mittwochabend (30.11.) ein Einfamilienhaus heimgesucht und Beute gemacht. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, als sie gegen 18 Uhr Glas splittern und zwei Personen auf dem Grundstück im Rehkopfweg wahrnahmen. Die sofort eingeleitete Fahndung der hinzueilenden Beamtinnen und Beamten verlief ohne Erfolg. Das verdächtige Duo flüchtete unerkannt in unbekannte Richtung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich die Täter über den Balkon des Hauses und einer dortigen Terrassentür gewaltsam Zugang zu den Räumen verschafft. Dort suchten sie nach Wertgegenständen und ließen Schmuck mitgehen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 5000 Euro. Die Darmstädter Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und das Kommissariat 21/22 ist für alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 – 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link