FW Tönisvorst: Jahreshauptversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr …


Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst

FW Tönisvorst: Jahreshauptversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst

Tönisvorst (ots)

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr im Gerätehaus des Löschzuges Vorst. Da auch in diesem Jahr noch viele Veranstaltungen abgesagt wurden oder nicht stattfanden, konnte der Musikzug im Jahr 2022 auf lediglich 11 größere Auftritte zurückblicken. Diese fanden bei den verschiedensten Anlässen wie etwa Schützenfesten, kirchlichen Aktivitäten oder den St. Martinszügen in
Tönisvorst und der Umgebung statt.

Der Leiter der Feuerwehr Tönisvorst, Jens Griese, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Musikzug. Er bittet darum, dass sich alle tatkräftig einbringen, damit man gestärkt aus der Krise, die durch Corona in vielen Bereichen entstanden ist, heraus geht.
Für langjährige Mitgliedschaft im Musikzug, der offiziell seit 1996 besteht, seinen Ursprung aber in dem 1966 gegründeten Fanfarenkorps Vorst hat, wurden Melina van Neer für 10 Jahre, Artur Rosen und der musikalische Leiter Michael Johnen für 25 Jahre, Hans-Hubert Kohnen sogar für 50 Jahre geehrt. Hans-Hubert Kohnen war auch viele Jahre im Vorstand des Musikzuges tätig.

Musiker oder solche, die es gerne werden möchten, sind immer herzlich willkommen. Die Proben finden freitags von 20 bis 22 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus an der Lindenallee in Vorst statt. Weitere Informationen gibt es unter www.feuerwehrtoenisvorst.de.

Im Bild v.l.n.r.: Leiter der Feuerwehr Tönisvorst Jens Griese, Hans-Hubert Kohnen, Michael Johnen, Vorsitzender des Musikzuges Klaus Kohnen

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
Pressestelle
BOI David Bräuning
Telefon: 0172-2638506
presse@feuerwehrtoenisvorst.de
www.feuerwehrtoenisvorst.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell



Source link