POL-PPRP: Alkoholisierter Autofahrer | Presseportal


Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen (ots)

Am Dienstagnachmittag (29.11.2022), gegen 15:50 Uhr, wurde der Polizei Ludwigshafen ein vermutlich betrunkener Autofahrer in der Maudacher Straße gemeldet. Das beschriebene Auto und der 41-Jährige Fahrer konnten an der Halteranschrift in der Ludwigshafener Innenstadt angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,81 Promille. Da er angab nach der Fahrt Alkohol getrunken zu haben, wurden ihm auf der Polizeidienststelle zwei Blutproben entnommen.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Fahrers überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link