LPI-SLF: Polizei-Übung „Suche nach Personen und Fahndungsmaßnahmen“ im Bereich des …


Landespolizeiinspektion Saalfeld

Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (ots)

Am Mittwoch führten zahlreiche Kräfte der Landespolizeiinspektion Saalfeld ein Einsatzszenario als Übung rund um Schaala durch. Ziel war die Vertiefung der Taktiken der Streifenbesatzungen mit Unterstützung von verschiedenen Einheiten der Thüringer Polizei beim Bewegen im Gelände während der Suche von vermissten Personen, Förderung von Handlungssicherheit im Umgang mit aggressiven bewaffneten Störern sowie Anwendung der Ersten-Hilfe-Maßnahmen. Hauptschwerpunkt lag allerdings auf der Umsetzung der technischen Möglichkeiten zur Ortung und Führung von Suchkräften mit den neu beschafften Polizei-Mobiltelefonen sowie Einsatz einer Drohne. Die Übung verlief positiv und wurde wie geplant gegen 13:30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link